Kwitt

Kwitt - Geld senden & anfordern

Kwitt - jetzt so einfach wie Nachrichten schreiben. Wie ein Chat unter Freunden. Warum nicht einfach mal testen? Tommy besorgt für den Freundeskreis ein gemeinsames Geschenk für Michi. Und jetzt sucht jeder Kleingeld zusammen, um seinen Anteil zu bezahlen? Dank der Funktion Kwitt in der Banking-App geht das viel einfacher und schneller.

Ihre Vorteile:

  • Überweisungen erfolgen automatisch in Echtzeit
  • Geldbeträge bis 30 Euro können Sie ohne TAN versenden
  • Kontakte auf Ihrem Smartphone werden mit der Banking-App automatisch synchronisiert
  • Keine Eingabe der langen IBAN notwendig
  • Mitteilungen für Zahlungsaufforderungen, Zahlungen und Nachrichten per Push-Benachrichtigung

Kwitt freischalten

Häufige Fragen zu Kwitt

Was sind die Voraussetzungen?

  • Sie brauchen die Banking App ab Version 16.20 für iOS (nur iPhone) und Android. Sie haben einen Online-Banking-Zugang bei der MERKUR PRIVATBANK.

Welche Vorteile habe ich?

  • Sie senden Geld einfach und schnell an Freunde und Bekannte ohne Eingabe der IBAN.
    Kontakte in der Banking App werden mit der Kontaktliste auf dem Smartphone automatisch synchronisiert.
  • Beträge bis zu 30 Euro können Sie ohne TAN versenden.

Wie kann ich die Funktion Kwitt nutzen?

  • Sie registrieren sich einmal über die Banking App und das Online-Banking. Die Anwendung führt sie durch den Prozess.

Muss das Konto, das ich für die Funktion Kwitt nutze, bei der MERKUR PRIVATBANK sein?

  • Ja, das Konto muss von der MERKUR PRIVATBANK sein.

Was kostet die Funktion Kwitt?

  • Die Registrierung ist kostenfrei. Den Preis pro Buchungsposten "OnlineBanking" entnehmen Sie dem Preis- und Leistungsverzeichnis.

Benötige ich eine TAN um Geld zu senden?

  • Sie können Beträge bis zu 30 Euro (max. 150 Euro am Tag) ohne TAN senden. Darüber hinaus gelten die gleichen Limits wie im Online-Banking.

Ich kann einen Kontakt blockieren. Was heißt das?

  • Wenn Sie einen Kontakt blockieren, kann er Ihnen keine Anforderungen schicken oder Geld senden. In der Kontakt-Liste von Kwitt wird der Kontakt nicht mehr angezeigt. Sie können die Blockierung jederzeit wieder aufheben, wenn Sie möchten.

Wie kann ich mich von der Funktion abmelden?

  • In der Banking App im Bereich Einstellungen > Allgemein > Kwitt können Sie das Benutzerkonto löschen.

Was ist, wenn ich ein neues Handy habe?

  • Wenn Sie ein neues Smartphone oder die Banking App neu installiert haben, können Sie die Funktion durch eine einmalige Freischaltung wieder nutzen. Die Historie Ihrer Daten bleibt erhalten.

Was ist, wenn ich eine neue Nummer habe?

  • Ändern Sie in der Banking App im Bereich Einstellungen > Allgemein >Kwitt Ihre Mobilfunknummer. Sie erhalten einen SMS-Code zur Eingabe in der APP. Die Historie Ihrer Daten bleibt erhalten.

Kann ich auf ein anderes Konto wechseln?

  • Wählen Sie in der Banking App im Bereich Einstellungen > Allgemein >Kwitt ein neues Konto aus

Handelt es sich um eine Lastschrift, wenn ich bei einem Kontakt Geld anfordere?

  • Nein. Wenn Sie Geld anfordern, "überweist" Ihnen der Kontakt das Geld.

Sehe ich Transaktionen, die ich mit Kwitt vorgenommen habe, auf meinen Kontoauszügen?

  • Ja, im Verwendungszweck steht "Geld senden".

Wer kann mir eine Anforderung senden?

  • Anforderungen bekommen Sie nur von Kontakten, die Sie im Adressbuch gespeichert haben und in deren Adressbuch Sie gespeichert sind.

Wo finde ich die Nutzungsbedingungen?

  • Die Nutzungsbedingungen werden Ihnen bei der Registrierung angezeigt und danach in Ihr Postfach eingestellt.

 

 

Nach oben.

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler