Abschaltung mobileTAN

Bereits seit einigen Jahren haben wir darauf hingewiesen, dass das mobileTAN-Verfahren nicht mehr zukunftsfähig ist. Jetzt ist es soweit: So wie einst die papierhafte TAN-Liste durch das mobileTAN-Verfahren abgelöst wurde, wird mobileTAN durch SecureGo plus ersetzt. Statt per SMS erhalten Sie Ihre TAN nach der Umstellung in der SecureGo plus-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Die Nutzung der App für Ihre Konten und Depots bei der MERKUR PRIVATBANK ist selbstverständlich kostenlos.

Sie haben die Umstellung verpasst?

Wenn Sie sich nicht mehr im Online-Banking anmelden oder keine Aufträge im Online-Banking mehr freigeben können, weil Sie nun über kein gültiges TAN-Verfahen mehr verfügen, senden wir Ihnen Ihren Aktivierungscode für die SecureGo plus - App gern per Post zu. Unser Tipp: Am einfachsten klappt die Aktivierung, wenn Sie direkt mit den unten stehenden Schritten fortfahren. Dann brauchen Sie den Aktivierungscode, den Sie in einigen Tagen per Post von uns erhalten nur noch in der App erfassen und können sich sofort wieder im Online-Banking anmelden.

Aktivierungs-Code anfordern

Schritt 1: App installieren

Wenn Sie diese Seite bereits auf dem Smartphone oder Tablet aufgerufen haben, auf dem Sie die SecureGo plus-App installieren möchten, klicken Sie einfach auf eine der folgenden Grafiken, um die App zu installieren.

Download SecureGo plus-App für Apple

Download SecureGo plus-App

Sie sehen diese Seite auf einem Computer oder Laptop? Scannen Sie den entsprechenden QR-Code mit der Kamerafunktion Ihres mobilen Endgeräts, damit Sie die SecureGo plus-App im jeweiligen App-Store nicht manuell suchen müssen.

Schritt 2: Freigabe-Code für die App festlegen

Öffnen Sie die App und legen Ihren individuellen Freigabe-Code fest. Den Freigabe-Code benötigen Sie, um die App zukünftig wieder öffnen zu können. Unser Tipp: Aktivieren Sie die Funktion Touch-ID oder Face-ID. Dann müssen Sie den Freigabe-Code nicht jedes Mal manuell eingeben, wenn Sie die App benutzen.

Schritt 3: App aktivieren

Sie haben Ihren Aktivierungscode erhalten? Dann öffnen Sie die App. Wenn Sie Touch-ID oder Face-ID nicht aktiviert haben, müssen Sie dazu zunächst den Freigabe-Code, den Sie bei der Installation der App festgelegt haben, eingeben.

Wählen Sie nun das Menü "Bankverbindung" und scannen den QR-Code im Anschreiben, das Sie von uns erhalten haben, mit der Kamerafunktion Ihres mobilen Endgerätes oder geben Sie den Aktivierungscode manuell ein. Die App ist nun einsatzbereit und Sie können mit der ersten Anmeldung im Online-Banking starten.

Wichtig: Bitte schalten Sie die App mit dem Aktivierungscode zeitnah frei, da dieser zu Ihrer Sicherheit nur eine begrenzte Zeit gültig ist.

 

Sie haben Fragen zu SecureGo Plus?

Wir helfen gern.

Sie haben eine Frage
oder benötigen Hilfe?

Frage stellen

 

Nach oben.

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler