TAN-Verfahren umstellen

Um Ihnen stets die größtmögliche Sicherheit für Ihre Bankgeschäfte im Internet zu bieten, entwickelt unser IT-Dienstleister die Sicherheitsstandards laufend weiter. So wie vor einigen Jahren die papierhafte TAN-Liste durch das mobileTAN-Verfahren abgelöst wurde, wird mobileTAN in Kürze durch SecureGo ersetzt.

So stellen Sie mobileTAN auf SecureGo um

Die TAN-Benachrichtigungen bei SecureGo sind vergleichbar mit dem mobile-TAN-Verfahren. Sie werden jedoch nicht mehr per SMS versandt, sondern in der SecureGo-App angezeigt. Benötigt wird lediglich ein Smartphone oder Tablet mit Internetzugang. Den Hinweis "Bitte beachten Sie, dass für SecureGo Gebühren anfallen können", der während der Einrichtung der App erscheint, können Sie ignorieren - die Nutzung der SecureGo-App ist für Ihre Konten bei der MERKUR PRIVATBANK kostenlos.

Schritt 1

Bitte installieren Sie - je nachdem, ob Sie ein iPhone, iPad oder ein Smartphone oder Tablet mit Android-Betriebssystem nutzen - die entsprechende App auf dem Gerät, mit dem Sie Ihre Transaktionsnummern (TANs) erzeugen möchten. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der App nur auf einem Gerät möglich ist. Überlegen Sie daher bitte vor der Installation, welches Gerät Sie zum TAN-Abruf nutzen möchten, denn zu Ihrer Sicherheit ist die Nutzung der App auf mehreren Endgeräten ausgeschlossen.

 

Schritt 2

Öffnen Sie die App. Geben unsere Bankleitzahl 70130800 und Ihre Zugangskennung, d.h. Ihren Online-Key oder Ihren individuellen Alias sowie Ihre PIN, die Sie für das Online-Banking verwenden, ein und wählen "Anmelden".

Anschließend werden Sie aufgefordert, ein individuelles Anmelde-Passwort für die App festzulegen. Dieses Passwort benötigen Sie zukünftig, um die App zu öffnen. Damit Sie es nicht bei jeder Verwendung der App manuell eingeben zu müssen, können Sie – sofern von Ihrem Gerät unterstützt - Touch-ID aktivieren. Statt mit der Eingabe des App-Passworts können Sie die SecureGo-App dann einfach mit Ihrem Fingerabdruck öffnen. Wenn Sie Touch-ID aktivieren möchten, wechseln Sie im Menu der App zu "Einstellungen".

Schritt 3

Sobald Sie Ihren Freischaltcode erhalten haben, öffnen Sie die App und wählen am unteren Bildschirmrand „Freischaltcode erfassen". Anschließend haben Sie die Wahl, den QR-Code zu scannen oder den Freischaltcode manuell zu erfassen.

 

Hinweis

Das SecureGo-Verfahren ist sofort aktiv, nachdem Sie den Freischaltcode erfasst haben. Ab diesem Zeitpunkt erhalten Sie keine Transaktionsnummern (TANs) mehr per SMS. Eine parallele Nutzung von mobileTAN und SecureGo ist nicht möglich.

 

Nach oben.

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler