Gerätewechsel

Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet? Kein Problem. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, wie der Gerätewechsel funktioniert.

Wichtig: Die folgende Anleitung beschreibt den Gerätewechsel für Kunden, die bereits die neue SecureGo plus-App nutzen. Wenn Sie bisher noch die "alte" SecureGo-App verwendet haben, folgen Sie der Anleitung bitte nur bis einschließlich Schritt 2, melden sich anschließend im Online-Banking an und wählen dort durch Klick auf Ihren Namen am oberen rechten Bildschirmrand den Menüpunkt "Datenschutz & Sicherheit". Unter Sicherheitsverfahren "SecureGo plus" generieren Sie über die Auswahl Gerät hinzufügen einen Aktivierungs-Code und können die App direkt auf Ihrem neuen Smartphone oder Tablet aktivieren.

Schritt 1: Neue App installieren

Wenn Sie diese Seite bereits auf dem Smartphone oder Tablet aufgerufen haben, auf dem Sie die SecureGo plus-App installieren möchten, klicken Sie einfach auf eine der folgenden Grafiken, um die App zu installieren.

Download SecureGo plus-App für Apple

Download SecureGo plus-App

Sie sehen diese Seite auf einem Computer oder Laptop? Scannen Sie den entsprechenden QR-Code mit der Kamerafunktion Ihres mobilen Endgeräts, damit Sie die SecureGo plus-App im jeweiligen App-Store nicht manuell suchen müssen.

Schritt 2: Freigabe-Code festlegen

Beim ersten Öffnen der SecureGo plus - App werden Sie gebeten Ihren individuellen Freigabe-Code, mit dem Sie zukünftig Ihre Aufträge bestätigen möchten, festzulegen. Gerne können Sie hier auch die Funktion Touch-ID oder Face-ID aktivieren, um den Code nicht jedes Mal manuell eingeben zu müssen, wenn Sie die App verwenden.

Schritt 3: Gerätewechsel vorbereiten

Öffnen Sie die SecureGo plus-App auf Ihrem bisherigen Smartphone oder Tablet und klicken Sie oben rechts auf "Einstellungen" und dann auf "Gerätewechsel". Im nächsten Schritt wählen Sie bitte "Gerätewechsel vorbereiten". Sie erhalten nun einen QR Code angezeigt.

Schritt 4 : Gerätwechsel durchführen

Nun wechseln Sie in die App auf Ihrem neuen Endgerät und wählen hier ebenfalls den Punkt "Gerätewechsel". Die App fragt nach Ihrer Zustimmung für den Zugriff auf Ihre Kamera, damit Sie den QR Code, welcher Ihnen auf Ihrem bisherigen Gerät angezeigt wird, bequem scannen können. Möchten Sie den Zugriff auf die Kamera nicht erlauben, können Sie den Übertragungscode selbstverständlich auch manuell erfassen.

Geschafft. Ihre SecureGo plus-App ist auf Ihrem neuen Endgerät eingerichtet. Sie können nun die App auf Ihrem alten Gerät löschen.

Nach oben.

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler