Karriere

Die MERKUR PRIVATBANK ist eine eigentümergeführte, börsennotierte Bank mit Filialen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Sachsen sowie einer Repräsentanz in Stuttgart und einem bundesweiten Online-Angebot für die Vermögensanlage. Mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich in den Geschäftsfeldern Vermögensanlage und Finanzierung mit hoher Sachkompetenz und fundierter Beratung für ihre Kunden ein.

Attraktiver Arbeitgeber

Profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie einer betrieblichen Altersvorsorge, JobRad oder der Übernahme der Fahrtkosten auf dem Weg zur Arbeit im öffentlichen Personennahverkehr.

Aktuelle Stellanangebote

Nutzen Sie Ihre Chance auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen und informieren sich jetzt über unsere aktuellen Stellenangebote.

 

Anlageberater / Vermögensberater (m/w/d)

Für unsere Filiale in Meiningen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anlageberater / Vermögensberater (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie beraten ganzheitlich, bedarfsgerecht und nachhaltig mit Schwerpunkt Wertpapier- und Anlagegeschäft
  • Sie bilden den Knotenpunkt im Netzwerk und repräsentieren die Bank nach Außen mit hohem regionalem Bezug
  • Sie erkennen Kundenpotentiale und beraten die Kunden mit einem ausgeprägten persönlichen Engagement und schaffen damit eine langfristige Kundenbindung und –zufriedenheit

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und haben eine Weiterbildung zum Bankfachwirt / Bankbetriebswirt (m/w/d) oder ein vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert bzw. in Planung
  • Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Bereich der Anlageberatung mit
  • Sie besitzen die Begeisterung Kunden fair und partnerschaftlich zu beraten
  • Sie haben Freude am Aufbau und an der Pflege von Netzwerken
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, inklusive eines Anschreibens mit der Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Anlageberater / Vermögensberater (m/w/d)

Für unsere Filiale in Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anlageberater / Vermögensberater (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie beraten ganzheitlich, bedarfsgerecht und nachhaltig mit dem Schwerpunkt Wertpapier- und Anlagegeschäft
  • Sie bilden den Knotenpunkt im Netzwerk und repräsentieren die Bank nach Außen mit hohem regionalem Bezug
  • Sie erkennen Kundenpotentiale und beraten die Kunden mit einem ausgeprägten persönlichen Engagement und schaffen damit eine langfristige Kundenbindung und –zufriedenheit.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und haben eine Weiterbildung zum Bankfachwirt/Bankbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung absolviert bzw. in Planung
  • Sie bringen fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der gehobenen Anlageberatung mit
  • Sie besitzen die Begeisterung Kunden fair und partnerschaftlich zu beraten
  • Sie haben Freude am Aufbau und an der Pflege von Netzwerken
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Anschreiben und Lebenslauf mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.

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Anwendungsentwickler (m/w/d)

Für unser Team Entwicklung in der Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München oder Hammelburg einen Anwendungsentwickler (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten eng mit unserem Product Owner sowie externen Partnern zusammen
  • Sie sind für die Programmierung, Weiterentwicklung und Wartung unsere Eigenanwendungen sowie internen Prozesse zuständig
  • Sie kümmern sich um die Abstraktion, Erstellung und Dokumentation von Softewareanforderungen
  • Sie betreuen die Realisierung und die Tests von Software Systemen

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit C#, .NET, ASP.NET WebApi, LINQ, EF, REST Pattern, HTML5, TypeScript, CSS, Angular
  • Sie haben gute Kenntnisse in SQL und gute Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (z.B. MS SQL)
  • Sie haben zudem gute Kenntnisse in Agilem Projektvorgehen (z.B. Scrum, KANBAN)
  • Ein sicherer Umgang mit Entwicklungswerkzeugen wie Visual Studio, Jira, Confluence, SVN, IIS ist für Sie selbstverständlich
  • Idealerweise haben Sie erste Berührungspunkte oder hohes Interesse an Low-Code Entwicklungsplattformen wie z.B. UiPath
  • Sie arbeiten eigenständig, strukturiert, zuverlässig und qualitätsbewusst mit einem hohen Maß an Analysefähigkeit
  • Sie verfügen über fundierte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift um eine reibungslose Kommunikation und Dokumentation zu gewährleisten

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.

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Assistenz der Leitung Filialvertrieb (m/w/d)

Wir suchen am Standort München in Teilzeit ca. 20h eine/n Assistenz der Leitung Filialvertrieb (m/w/d).

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen und entlasten den Leiter Filialvertrieb in administrativen und organisatorischen Aufgaben:

  • Sie sind für die Organisation und Koordination von Terminen zuständig.
  • Sie sind eine wichtige Schnittstelle zur Steuerung von Informationen und Aufgaben innerhalb der Filialen.
  • Sie stellen einen effizienten und einwandfreien Ablauf der täglich zu bewältigenden Aufgaben des Leiters sicher.
  • Sie bereiten Konferenzen, Meetings und wichtige Telefonate vor und nach.
  • Sie sind für die Aufbereitung relevanter Informationen und Daten sowie Erstellung von Präsentationen und Auswertungen verantwortlich.
  • Sie arbeiten eng mit den Filialleitern und dem Leiter Filialvertrieb zusammen.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Finanzdienstleistungsumfeld, dabei sind wir auch offen für Quereinsteiger.
  • Sie sammelten bereits erste Berufserfahrung als Assistenz.
  • Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Zeitmanagement und Sie sind ein Organisationstalent mit Hands-on Mentalität.
  • Sie agieren äußerst lösungs- und serviceorientiert und setzen Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gekonnt in Wort und Schrift ein.
  • Sie zeichnet eine hohe Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement, Loyalität und Diskretion aus.
  • Sie verfügen über sichere Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen, insbesondere in MS Excel, MS PowerPoint und MS Word.

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.

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Bankkaufmann/frau für das KundenServiceCenter (m/w/d)

Nutzen Sie Ihre Chance auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit als Kundenberater/in (m/w/d) im KundenServiceCenter.

Ihre Aufgaben

Als Kundenberater/in (m/w/d) im KundenServiceCenter betreuen Sie unsere Servicekunden telefonisch & über die digitalen Kanäle mit dem Fokus auf Kundenstammdaten und Bearbeitungsthemen mit direktem Kundenbezug wie z.B. Themen rund um Kundenneuanlage und Bestandskundenänderungen.

Hier ein Auszug aus dem Tätigkeitsgebiet:

  • Telefonie Inbound
  • Alle Services für Privatkunden, Immobilieninvestoren, Betreuungskunden und Unternehmenskunden
  • Depoteröffnungen
  • Kartenservices Kreditkarte und BankCard
  • Kontowechselhilfe

Ihr Profil

  • Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau
  • Sie bringen Freude an Kundenservice mit
  • Sie zeichnet ein selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil aus
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.

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IT-Spezialist (m/w/d) Infrastruktur & Virtualisierung

Für unseren Bereich IT-Service in der Zentrale München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Spezialist (m/w/d) Infrastruktur & Virtualisierung.

Ihre Aufgaben

  • Sie administrieren unsere Storage- und Backup-Systeme (datacore, Veeam)
  • Sie planen, konfigurieren und administrieren unsere virtuelle Server-Infrastruktur unter Vmware vSphere
  • Sie zeigen sich verantwortlich für das Primär- und Sekundärnetz inkl. Aller notwendigen Komponenten (Router, Switche, Verkabelung) zu unserem Rechenzentrum und den Filialen
  • Sie stellen den laufenden Betrieb durch ein aktives Patchmanagement sowie Fehleranalysen und -behebungen sicher
  • Sie sorgen für einen sicheren IT-Betrieb (proaktives Monitoring über PRTG, Schwachstellenanalysen, Notfallübungen etc.)
  • Sie kümmern sich um die Erstellung und Pflege qualifizierter IT-Dokumentationen (Atlassian Confluence, ForumSuite) und Arbeitsanweisungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium, eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Langjährige Erfahrung in Virtualisierungstechnologien und deren Administration (Vmware vSphere)
  • Fundierte Kenntnisse in der Backend IT-Infrastruktur (Netzwerke, Virtualisierung, Security etc.)
  • Selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke mit ausgeprägter Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Bayerns

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Kreditsachbearbeiter (m/w/d)

Für unser Team Kreditmarktfolge - Kredit- und Darlehensverwaltung suchen wir am Standort Hammelburg eine/n Kreditsachbearbeiter (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie erstellen Dokumente im Kreditgeschäft (Verträge, Zusageschreiben, Schriftverkehr)
  • Veranlassung bzw. Abwicklung von Buchungen, Valutierungen, Kaufpreiszahlungen
  • Durchführung von Kontrollen und Überprüfung der Datenqualität
  • Erstellung von Urkunden und Treuhandaufträgen im Grundstücksverkehr
  • Bearbeitung von Vertrags- und Sicherheitenänderungen
  • Kontrolle und Bearbeitung von Mittelverwendungskontrollen

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau und bringen Berufserfahrung im Kreditgeschäft mit
  • Sie besitzen analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie sind sicher im Umgang mit den Programmen von MS-Office und haben wünschenswerterweise bereits mit Fiducia/Gad Systemen (agreeBap21) gearbeitet
  • Sie zeichnet ein selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil gepaart mit Flexibilität und hoher Einsatzbereitschaft aus
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Kreditsachbearbeiter Baufinanzierung (m/w/d)

Für unser Team Kreditmarktfolge Immobilieninvestoren suchen wir am Standort Hammelburg und in Stuttgart einen Kreditsachbearbeiter Baufinanzierung (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten die zugeordneten Kreditengagements risiko- und serviceorientiert
  • Sie übernehmen die Bonitäts- und Risikoanalyse der Ihnen zugeordneten Kreditengagements
  • Sie erstellen und bearbeiten Kreditprotokolle und geben jeweils ein qualifiziertes Marktfolgevotum im Rahmen der Kompetenzordnung ab
  • Sie nehmen die Bewertung der Sicherheiten vor
  • Sie erstellen Kredit- und Sicherungsverträge
  • Sie bearbeiten Anträge an unsere Kooperationspartner im Hypothekengeschäft

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine Bankausbildung und konnten bereits erste praxisbezogene Berufserfahrung im Baufinanzierungskreditgeschäft sammeln
  • Sie besitzen Kenntnisse in der Sicherheitenbearbeitung sowie in der Bewertung und Bearbeitung dinglicher Sicherheiten
  • Sie sind sicher im Umgang mit den Programmen von MS-Office
  • Sie haben wünschenswerterweise bereits mit Atruvia Systemen (agree21-BAP) gearbeitet

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Mitarbeiter (m/w/d) für die Wertpapierabwicklung/Wertpapierservice

Für unsere Abteilung Zentrale Dienstleistungen suchen wir am Standort Hammelburg Mitarbeiter (m/w/d) für die Wertpapierabwicklung/Wertpapierservice.

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten Depotüberträge und Depoteingänge
  • Sie sind für die Bearbeitung von Kapitalmaßnahmen und Hauptversammlungen zuständig
  • Sie bearbeiten zusätzlich die Quellensteuerrückerstattungen und Quellensteuervorabbefreiungen
  • Sie führen Kontrolltätigkeiten im Rahmen des Internen Kontrollkonzeptes aus
  • Sie sind Ansprechpartner für die Filialen und Marktmitarbeiter
  • Sie arbeiten bei der Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen mit
  • Sie erstellen Auswertungen im Wertpapierbereich

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.

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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Servicedesk

Für unseren Bereich IT-Service in der Zentrale München oder am Standort Hammelburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter (m/w/d) IT-Servicedesk.

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen die Annahme von Serviceanfragen und Störungen über Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
  • Sie unterstützen fachkundig das Team bei der Abarbeitung von Tickets und Serviceanfragen im First- & Second-Level
  • Sie sind für Hard- und Software-Installation zuständig - sowohl remote, als auch vor Ort via Softwareverteilung
  • Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Rahmen der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
  • Know-How ist gefragt: Bei uns gilt - Wissen erlangen, Wissen teilen, Wissen dokumentieren

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung vorteilhaft
  • Erste Berufserfahrung im IT-Support vorhanden, idealerweise im Bereich der Atruvia AG
  • Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile Devices
  • Gute allgemeine Kenntnisse mit Windows
  • Sorgfältige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Umgang mit Windows Active Directory sowie Tickettools sind von Vorteil
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke mit ausgeprägter Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Bayerns

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Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung mit Schwerpunkt: Housekeeping

Für unser Team in der Verwaltung suchen wir in unserem Stammhaus in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung mit Schwerpunkt: Housekeeping, Koordination interne Verantstaltungen.

Ihre Aufgaben

  • Sie sorgen für das Wohl unserer MitarbeiterInnen und kümmern sich um die Bereitstellung von Getränken/Obst, etc.
  • Sie betreuen Veranstaltungen im Hause
  • Sie sind AnsprechpartnerIn für Caterer und Dienstleister
  • Sie unterstützen die KollegInnen im Team bei weiteren Tätigkeiten
  • Sie sind zuständig für die Ausstattung, Sauberkeit & Ordnung unseres Mitarbeiterforums, der Teeküchen sowie der Besprechungs- und Beratungsräume

Ihr Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung idealerweise im Hotelfach oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Sie haben erste Berufserfahrung und bringen Freude an eigenständigem Arbeiten mit
  • Sie zeichnet ein selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil aus
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Service- und Qualitätsdenken sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Ein sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten sowie sehr gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich
  • Sie bringen Anwenderkenntnisse in MS-Office und sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Mitarbeiter für das MarktServiceCenter (m/w/d)

Für den Bereich Zentrale Dienstleistungen suchen wir in Hammelburg eine/n Mitarbeiter für das MarktServiceCenter (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen das Team MarktServiceCenter in den einzelnen Fachthemen: Marktfolge Passiv, Elektronisches Archiv, Pfändungsbearbeitung, Nachlassbearbeitung und Datenkontrolle.
  • Sie unterstützen unsere Privat- und Firmenkundenberater, wenn es um Marktfolge-Passiv-Themen geht.
  • Sie arbeiten bereichsübergreifend mit anderen Abteilungen zusammen.

Ihr Profil

  • Eine Abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder Rechtsanwalts-/ Steuerfachangestellte bzw. der Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung
  • Vertiefte konzeptionelle sowie steuerliche und regulatorische Kenntnisse
  • Kenntnisse in bankspezifischer Software (BAP agree21) von Vorteil
  • Eine schnelle Auffassungsgabe bei der Erfassung von Zusammenhängen sowie eine selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit

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Mitarbeiter Informationssicherheit (m/w/d)

Für unser Team Informationssicherheit suchen wir in München oder Hammelburg eine/n Mitarbeiter Regulatorik (m/w/d) Informationssicherheit, Notfall- und Auslagerungsmanagement.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen das Team und das Gesamthaus rund um das Thema Informationssicherheit, Notfall- und Auslagerungsmanagement
  • Sie sensibilisieren die Mitarbeiter für die Informationssicherheit der Bank
  • Sie wirken an der Umsetzung des Sicherheits- und Auditkontrollplans mit
  • Sie überwachen Sicherheitsrisiken im Bereich der Informationssicherheit
  • Sie beraten unsere Fachbereiche und unterstützen Sie in Fragen zur Weiterentwicklung der Informationssicherheit und des Notfallmanagements

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Sie konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in einer Bank oder einem Finanzdienstleistungsinstitut sammeln
  • Sie haben Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit, Notfallmanagement, Auslagerungsmanagement oder Datenschutzmanagement
  • Sie besitzen Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung sowie hohe Sozialkompetenz
  • Sie arbeiten zielorientiert, strukturiert und selbstständig
  • Sie zeichnen sich durch eine analytische Denkweise aus und legen Wert auf eine organisierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse in den Systemen der Atruvia AG runden Ihr Profil ab

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Private Banker / Wealth Manager (m/w/d)

Für unsere Filialen in Düsseldorf, Frankfurt, Würzburg, Meiningen, Mannheim, Bad Neustadt und Wiesbaden suchen wir eine/n Private Banker / Wealth Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten den Auf- und Ausbau eines eigenen Kundenportfolios im Private Banking
  • Sie beraten ganzheitlich, bedarfsgerecht und nachhaltig mit dem Schwerpunkt Wertpapier- und Anlagegeschäft
  • Sie bilden den Knotenpunkt im Netzwerk und repräsentieren die Bank nach Außen mit hohem regionalem Bezug
  • Sie erkennen Kundenpotentiale und beraten die Kunden mit einem ausgeprägten persönlichen Engagement und schaffen damit eine langfristige Kundenbindung und –zufriedenheit

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und haben eine Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) / Bankbetriebswirt (m/w/d) oder ein vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert
  • Sie bringen fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der gehobenen Anlageberatung mit
  • Sie besitzen die Begeisterung Kunden fair und partnerschaftlich zu beraten
  • Sie haben Freude am Aufbau und an der Pflege von Netzwerken
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Spezialist Meldewesen (m/w/d)

Für unseren Bereich Meldewesen suchen wir in München oder Hammelburg eine/n Spezialist Meldewesen (m/w/d).

Ihre Aufgaben

Gehören Sie auch zu den Menschen, die etwas bewegen wollen, sich persönlich engagieren, um Ziele zu erreichen, für die Erfolg, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit zusammengehören, weil sie unternehmerisch denken und Lust am Vorwärtskommen haben?

Das aufsichtsrechtliche und statistische Meldewesen ist seit Jahren geprägt durch eine hohe Veränderungsdynamik. Als eine Konsequenz aus der Finanz- und Bankenkrise wurden die Meldeanforderungen durch den Gesetzgeber in den letzten Jahren deutlich ausgeweitet.

  • Sie überwachen die aufsichtsrechtlichen Kennzahlen und geben Steuerungsinformationen ans Management weiter.
  • Zu den Meldestichtagen bearbeiten Sie die Meldungen, stimmen diese ab und führen diese in agree21Finanzen aus.
  • Sie beschäftigen sich proaktiv mit neuen aufsichtsrechtlichen Anforderungen und implementieren neue Meldeanforderungen.
  • Sie arbeiten eng mit unseren Software-Entwicklern zusammen und geben fachliche Vorgaben zur Berechnung spezifischer Geschäfte in unserer eigenentwickelten Software.
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner der Aufsichtsbehörden bei Nachfragen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung und interessieren sich für übergreifende Zusammenhänge einer Bank.
  • Sie sind idealerweise bereits Experte im Meldewesen eines Kreditinstitutes.
  • Sie sind zahlenaffin, verfügen über ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken.
  • Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und verfügen über sehr gute MS-Excel Kenntnisse. Gutes Englisch ist vorteilhaft.
  • Sie hinterfragen vorhandene Arbeitsabläufe und stoßen Optimierungen an.
  • Sie zeichnet Eigeninitiative und übergreifendes Denken aus.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich.

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Berufsausbildung zum Bankkaufmann 2023 (m/w/d)

Wir bilden an unseren Standorten in München, Jena, Auerbach, Frankfurt, Düsseldorf, Würzburg und Bad Kissingen/Hammelburg aus.

Starte Deine Karriere in einem spannenden Beruf. Es erwartet Dich eine vielfältige Ausbildung in einer der größten inhabergeführten Privatbanken Deutschlands. Du arbeitest gerne mit und für Menschen, Du bist aufgeschlossen und interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge. Dann beginne jetzt eine Ausbildung im August/September 2023 zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (m/w/d).

Dein Profil

  • Guter Abschluss der Mittleren Reife oder Abitur
  • Eigenverantwortliches Handeln
  • Lösungsorientiertes Denken
  • Teamfähig
  • Wissbegierig
  • Fleißig
  • Kommunikationsstark
  • Zuverlässigkeit
  • Selbstsicheres und freundliches Auftreten

Deine Vorteile

  • Hohe Übernahme-Chance nach erfolgreicher Prüfung
  • Abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fahrtkostenübernahme für ÖPNV
  • Familiäres Betriebsklima
  • 40 EUR vermögenswirksame Leistungen pro Monat
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Mitarbeiterkonditionen
  • Seminare zur Festigung und Vertiefung des Berufsschulunterrichts
  • Fester Ansprechpartner als Ausbilder

Es erwartet dich eine zweieinhalbjährige Ausbildung in einer familiären Unternehmenskultur. Die Ausbildung bereitet dich auf die wichtigsten Aufgaben in der Bankenwelt vor. Werde ein Teil unseres einzigartig unternehmerischen Bankings. Wir freuen uns über deine aussagekräftige Online-Bewerbung.

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Ihre Initiativbewerbung

Wir sind überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen. Bewerben Sie sich jetzt initiativ!

Ihr Profil

  • Sie wollen etwas voranbringen und gewohntes immer wieder neu betrachten um Spitzenleistung zu erreichen?
  • Teamgeist wird bei Ihnen großgeschrieben?
  • Sie arbeiten gerne in einem stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmen?

Kaufmännische Verlässlichkeit, echte Wertschätzung und gelebte Verantwortung - Das sind die Werte, mit denen wir Spitzenleistung von und für Menschen mit den Ansprüchen eines Unternehmers sicherstellen. Werden Sie ein Teil davon.

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Personalabteilung
MERKUR PRIVATBANK KGaA
Frau Diana Heindl
Bayerstr. 33
80335 München


Telefon: 089-59998-0
E-Mail: bewerbung@merkur-privatbank.de

 

Datenschutzinformation für Bewerberinnen und Bewerber

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