Karriere

Die MERKUR PRIVATBANK ist eine eigentümergeführte, börsennotierte Bank mit Filialen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Sachsen sowie einer Repräsentanz in Stuttgart und einem bundesweiten Online-Angebot für die Vermögensanlage. Mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich in den Geschäftsfeldern Vermögensanlage und Finanzierung mit hoher Sachkompetenz und fundierter Beratung für ihre Kunden ein.

Attraktiver Arbeitgeber

Profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie einer betrieblichen Altersvorsorge, JobRad oder der Übernahme der Fahrtkosten auf dem Weg zur Arbeit im öffentlichen Personennahverkehr.

Aktuelle Stellanangebote

Nutzen Sie Ihre Chance auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen und informieren sich jetzt über unsere aktuellen Stellenangebote.

 

Assistenz der Leitung Filialvertrieb (m/w/d)

Wir suchen am Standort München in Teilzeit ca. 20h eine/n Assistenz der Leitung Filialvertrieb (m/w/d).

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen und entlasten den Leiter Filialvertrieb in administrativen und organisatorischen Aufgaben:

  • Sie sind für die Organisation und Koordination von Terminen zuständig.
  • Sie sind eine wichtige Schnittstelle zur Steuerung von Informationen und Aufgaben innerhalb der Filialen.
  • Sie stellen einen effizienten und einwandfreien Ablauf der täglich zu bewältigenden Aufgaben des Leiters sicher.
  • Sie bereiten Konferenzen, Meetings und wichtige Telefonate vor und nach.
  • Sie sind für die Aufbereitung relevanter Informationen und Daten sowie Erstellung von Präsentationen und Auswertungen verantwortlich.
  • Sie arbeiten eng mit den Filialleitern und dem Leiter Filialvertrieb zusammen.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Finanzdienstleistungsumfeld, dabei sind wir auch offen für Quereinsteiger.
  • Sie sammelten bereits erste Berufserfahrung als Assistenz.
  • Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Zeitmanagement und Sie sind ein Organisationstalent mit Hands-on Mentalität.
  • Sie agieren äußerst lösungs- und serviceorientiert und setzen Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gekonnt in Wort und Schrift ein.
  • Sie zeichnet eine hohe Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement, Loyalität und Diskretion aus.
  • Sie verfügen über sichere Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen, insbesondere in MS Excel (inkl. Pivot, S-Verweis), MS PowerPoint und MS Word.

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.

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Betreuer Immobilienfinanzierung (m/w/d)

Für unser Team Immobilieninvestoren suchen wir am Standort Hammelburg eine/n Betreuer Immobilienfinanzierung (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Berater Immobilieninvestoren in der marktnahen Sachbearbeitung Sie bearbeiten die eingehenden Immobilienfinanzierungsanträge inkl. Bonitätsprüfung und Immobilienbewertung
  • Sie erstellen Kredit- und Darlehenszusagen sowie prüfen sie die Einkommens-, Beleihungs- und Vermögensunterlagen
  • Sie bearbeiten die Vertragsrückläufe
  • Sie betreuen das Auszahlungsmanagement
  • Sie erledigen alle anfallenden Korrespondenzen

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann und eine entsprechende Qualifizierung zum Bankfachwirt/in oder ähnliches
  • Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse im Kredit- bzw. Baufinanzierungsgeschäft und im Sicherheitenrecht
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse über Kreditsachbearbeitungsprogrammen (idealerweise: agree21)
  • Sie haben souveräne Anwenderkenntnisse in der MS Office-Produktpalette und sie arbeiten strukturiert und zuverlässig

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.

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Betriebsorganisator/in (m/w/d)

Für den Bereich Organisation suchen wir am Standort München oder Hammelburg eine/n Betriebsorganisator/in (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind zuständig für die Konzeption, Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Sie steuern und unterstützen Projekte zur Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Sie administrieren und stellen die Funktionalitäten der Bankanwendung “agree BAP“ sicher
  • Sie verantworten die Erstellung von Anweisungen und Rundschreiben für den eigenen Zuständigkeitsbereich unter Einhaltung gültiger Vorgaben
  • Sie agieren als Problemlöser und übernehmen die Schnittstellenfunktion zu anderen Fachbereichen

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) inklusive weiterführende Fortbildungen, möglichst mit dem Schwerpunkt Organisation
  • Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Betriebs- und Kreditorganisation mit
  • Sie besitzen idealerweise Kenntnisse in der Bankanwendung „agree BAP“
  • Sie zeichnet ein selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil aus
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.

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Kreditsachbearbeiter (m/w/d)

Für unser Team Kreditmarktfolge - Kredit- und Darlehensverwaltung suchen wir am Standort Hammelburg eine/n Kreditsachbearbeiter (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie erstellen Dokumente im Kreditgeschäft (Verträge, Zusageschreiben, Schriftverkehr)
  • Veranlassung bzw. Abwicklung von Buchungen, Valutierungen, Kaufpreiszahlungen
  • Durchführung von Kontrollen und Überprüfung der Datenqualität
  • Erstellung von Urkunden und Treuhandaufträgen im Grundstücksverkehr
  • Bearbeitung von Vertrags- und Sicherheitenänderungen
  • Kontrolle und Bearbeitung von Mittelverwendungskontrollen

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau und bringen Berufserfahrung im Kreditgeschäft mit
  • Sie besitzen analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie sind sicher im Umgang mit den Programmen von MS-Office und haben wünschenswerterweise bereits mit Fiducia/Gad Systemen (agreeBap21) gearbeitet
  • Sie zeichnet ein selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil gepaart mit Flexibilität und hoher Einsatzbereitschaft aus
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Kundenberater (m/w/d) für Immobilieninvestoren

Für unser Team Immobilieninvestoren suchen wir an unseren Standorten München und Stuttgart Kundenberater (m/w/d) für Immobilieninvestoren.

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen bestehende Kontakte zu Finanzierungsvermittlern und akquirieren neue Kooperationspartner
  • Sie bieten unsere Finanzierungsmodelle einschließlich durchgeleiteter Darlehen öffentlicher Institute sowie von Kooperationspartner im Hypothekensegment an
  • Sie bauen langfristig angelegte Geschäftsverbindungen auf
  • Sie erstellen individuelle Angebote für spezielle Kundenanfragen

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau
  • Sie bringen Berufserfahrung als Kreditberater (m/w/d) oder Kreditspezialist (m/w/d) im Segment Immobilienfinanzierung mit
  • Sie verfügen über Reisebereitschaft
  • Sie besitzen analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie zeichnet ein selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil aus
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.

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Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung mit Schwerpunkt: Hausdame / Housekeeping

Für unser Team in der Verwaltung suchen wir in unserem Stammhaus in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung mit Schwerpunkt: Housekeeping, Koordination interne Verantstaltungen.

Ihre Aufgaben

  • Sie sorgen für das Wohl unserer MitarbeiterInnen und kümmern sich um die Bereitstellung von Getränken/Obst, etc.
  • Sie betreuen Veranstaltungen im Hause
  • Sie sind AnsprechpartnerIn für Caterer und Dienstleister
  • Sie unterstützen die KollegInnen im Team bei weiteren Tätigkeiten
  • Sie sind zuständig für die Ausstattung, Sauberkeit & Ordnung unseres Mitarbeiterforums, der Teeküchen sowie der Besprechungs- und Beratungsräume

Ihr Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung idealerweise im Hotelfach oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Sie haben erste Berufserfahrung und bringen Freude an eigenständigem Arbeiten mit
  • Sie zeichnet ein selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil aus
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Service- und Qualitätsdenken sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Ein sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten sowie sehr gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich
  • Sie bringen Anwenderkenntnisse in MS-Office und sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Private Banker / Wealth Manager (m/w/d)

Für unsere Filialen in Wiesbaden, Frankfurt am Main, Jena, Düsseldorf, Mannheim, Würzburg, Bamberg und Bad Neustadt suchen wir eine/n Private Banker / Wealth Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten den Auf- und Ausbau eines eigenen Kundenportfolios im Private Banking
  • Sie beraten ganzheitlich, bedarfsgerecht und nachhaltig mit dem Schwerpunkt Wertpapier- und Anlagegeschäft
  • Sie bilden den Knotenpunkt im Netzwerk und repräsentieren die Bank nach Außen mit hohem regionalem Bezug
  • Sie erkennen Kundenpotentiale und beraten die Kunden mit einem ausgeprägten persönlichen Engagement und schaffen damit eine langfristige Kundenbindung und –zufriedenheit

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und haben eine Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) / Bankbetriebswirt (m/w/d) oder ein vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert
  • Sie bringen fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der gehobenen Anlageberatung mit
  • Sie besitzen die Begeisterung Kunden fair und partnerschaftlich zu beraten
  • Sie haben Freude am Aufbau und an der Pflege von Netzwerken
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Berufsausbildung zum Bankkaufmann 2023 (m/w/d)

Wir bilden an unseren Standorten München, Jena, Auerbach, Würzburg und Bad Kissingen/Hammelburg aus.

Starte Deine Karriere in einem spannenden Beruf. Es erwartet Dich eine vielfälige Ausbildung in einer der größten inhabergeführten Privatbanken Deutschlands. Du arbeitest gerne mit und für Menschen, Du bist aufgeschlossen und interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge. Dann beginne jetzt eine Ausbildung im August/September 2023 zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann (m/w/d)

Dein Profil

  • Guter Abschluss der Mittleren Reife oder Abitur
  • Eigenverantwortliches Handeln
  • Lösungsorientiertes Denken
  • Teamfähig
  • Wissbegierig
  • Fleißig
  • Kommunikationsstark
  • Zuverlässigkeit
  • Selbstsicheres und freundliches Auftreten

Deine Vorteile

  • Hohe Übernahme-Chance nach erfolgreicher Prüfung
  • Abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fahrtkostenübernahme für ÖPNV
  • Familiäres Betriebsklima
  • 40 EUR vermögenswirksame Leistungen pro Monat
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Mitarbeiterkonditionen
  • Seminare zur Festigung und Vertiefung des Berufsschulunterrichts
  • Fester Ansprechpartner als Ausbilder

Es erwartet dich eine zweieinhalbjährige Ausbildung in einer familiären Unternehmenskultur. Die Ausbildung bereitet dich auf die wichtigsten Aufgaben in der Bankenwelt vor. Werde ein Teil unseres einzigartig unternehmerischen Bankings. Wir freuen uns über deine aussagekräftige Online-Bewerbung.

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Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Wir bilden in unserem Stammhaus in München aus.

Starte deine Karriere in einem spannenden Beruf. Es erwartet dich eine vielfältige Ausbildung in einer der größten inhabergeführten Privatbanken Deutschlands. Du arbeitest gerne mit und für Menschen, du interessierst dich für technologische Trends und bist begeisterungsfähig für wirtschaftliche Zusammenhänge. Dann beginne deine Ausbildung im September 2023 zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d).

Dein Profil

  • Guter Abschluss der Fachhochschulreife oder Abitur
  • Ehrgeizig und verantwortungsbewusst
  • Lösungsorientiertes Denken
  • Ausgeprägte Teamorientierung
  • Neugierig und aufgeschlossen
  • Kommunikationsfreudig und serviceorientiert

Deine Vorteile

  • Hohe Übernahme-Chance nach erfolgreicher Prüfung
  • Abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fahrtkostenübernahme für ÖPNV
  • Familiäres Betriebsklima
  • 40 EUR vermögenswirksame Leistungen pro Monat
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Mitarbeiterkonditionen
  • Fester Ansprechpartner als Ausbilder

Deine Perspektive: Es erwartet dich eine zweieinhalbjährige Ausbildung in einer familiären Unternehmenskultur, die dich auf die wichtigsten Aufgaben in der IT-Welt vorbereitet. Du hast zudem die Möglichkeit deine Arbeitszeiten und den Ablauf der Ausbildung flexibel mitzugestalten. Bei guter Leistung unterstützen wir dich auch nach deinem Abschluss mit Fort- und Weiterbildungen. Wir freuen uns über deine aussagekräftige Online-Bewerbung.

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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management - Banking & Finance, Praxisschwerpunkt Wealth Management

Starte Dein Duales Studium am Standort Frankfurt am Main oder Darmstadt in Kooperation mit der Berufsakademie Rhein-Main in Rödermark.

Warum Du zu uns kommen möchtest? Starte Dein Duales Studium bei der MERKUR PRIVATBANK in einem spannenden, dynamischen und gleichzeitig familiären Umfeld. Es erwartet Dich eine vielfältige, fundierte Ausbildung in einer der größten inhabergeführten Privatbanken Deutschlands. Entfalte Dich im Rahmen Deines Dualen Studiums und verknüpfe während drei Studienjahren gelernte theoretische Inhalte direkt mit der Praxis. Vom Kundenservice, über Zahlungsverkehr und Kreditwesen bis hin zum Kapitalmarkt und Firmenkundengeschäft arbeitest Du Dich während der Praxisphasen in der MERKUR PRIVATBANK in alle wichtigen Bereiche des Bankwesens ein und schaffst so die Basis für Deinen Karriereeinstieg in der Finanzwelt. Du entwickelst Dich darüber hinaus im Bereich Wealth Management und steigst hier in die Betreuung der vermögenden und hoch vermögenden Kunden mit ein. Du hast hierbei die Möglichkeit neben den vielfältigen Bereichen, Produkten und Prozessen auch unterschiedliche Standorte des Unternehmens kennenzulernen und so Deinen Horizont zu erweitern.

Wir freuen uns, wenn Du folgende Voraussetzungen für einen gelungenen Start bei der MERKUR PRIVATBANK mitbringst:

  • Allgemeine/ Fachgebundene (Fach-) Hochschulreife und gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch
  • Interesse für Wirtschaft und Politik
  • Eigenverantwortliches Handeln
  • Lösungsorientiertes Denken
  • Teamfähigkeit
  • Interesse an Neuem
  • Fleiß und Wissbegierde
  • Kommunikationsgeschick
  • Zuverlässigkeit
  • Selbstsicheres und freundliches Auftreten

Deine Vorteile

Wir möchten gemeinsam Deine fachliche und persönliche Entwicklung gestalten und vorantreiben. Hierbei freuen wir uns auf Deine ganz individuellen Talente, die wir bei der Ausgestaltung der Einsatzpläne berücksichtigen. Neben einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag und den guten Übernahme-Chancen nach erfolgreich abgelegter Prüfung können wir durch Folgendes punkten:

  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Moderne Arbeitsausstattung
  • Fahrtkostenübernahme für ÖPNV
  • Familiäres Betriebsklima
  • 40 EUR vermögenswirksame Leistungen pro Monat
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fahrradleasing
  • Corporate Benefits
  • Gute Mitarbeiterkonditionen
  • Seminare zur Festigung und Vertiefung der Praxisinhalte
  • Festen Ansprechpartnern während des Studiums
  • Studienablaufplan

Es erwartet Dich ein abwechslungsreiches, praxisorientiertes duales Studium im Blockmodell in Kooperation mit der Berufsakademie Rhein-Main. Werde ein Teil unseres einzigartig unternehmerischen Bankings. Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Online-Bewerbung.

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Ihre Initiativbewerbung

Wir sind überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen. Bewerben Sie sich jetzt initiativ!

Ihr Profil

  • Sie wollen etwas voranbringen und gewohntes immer wieder neu betrachten um Spitzenleistung zu erreichen?
  • Teamgeist wird bei Ihnen großgeschrieben?
  • Sie arbeiten gerne in einem stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmen?

Kaufmännische Verlässlichkeit, echte Wertschätzung und gelebte Verantwortung - Das sind die Werte, mit denen wir Spitzenleistung von und für Menschen mit den Ansprüchen eines Unternehmers sicherstellen. Werden Sie ein Teil davon.

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Sie haben Fragen?

Für Fragen zu Ihrer Bewerbung oder allgemeine Fragen zu Stellenangeboten erreichen Sie uns wie folgt:

Personalabteilung
MERKUR PRIVATBANK KGaA
Frau Diana Heindl
Bayerstr. 33
80335 München


Telefon: 089-59998-0
E-Mail: bewerbung@merkur-privatbank.de

 

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