Karriere

Die MERKUR PRIVATBANK ist eine eigentümergeführte, börsennotierte Bank mit Filialen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Sachsen sowie einer Repräsentanz in Stuttgart und einem bundesweiten Online-Angebot für die Vermögensanlage. Mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich in den Geschäftsfeldern Vermögensanlage und Finanzierung mit hoher Sachkompetenz und fundierter Beratung für ihre Kunden ein.

Attraktiver Arbeitgeber

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Aktuelle Stellenangebote

Nutzen Sie Ihre Chance auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen und informieren sich jetzt über unsere aktuellen Stellenangebote.

 

Assistenz der Leitung Filialvertrieb (m/w/d)

Wir suchen am Standort München in Teilzeit ca. 20h eine/n Assistenz der Leitung Filialvertrieb (m/w/d).

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen und entlasten den Leiter Filialvertrieb in administrativen und organisatorischen Aufgaben:

  • Sie sind für die Organisation und Koordination von Terminen zuständig.
  • Sie sind eine wichtige Schnittstelle zur Steuerung von Informationen und Aufgaben innerhalb der Filialen.
  • Sie stellen einen effizienten und einwandfreien Ablauf der täglich zu bewältigenden Aufgaben des Leiters sicher.
  • Sie bereiten Konferenzen, Meetings und wichtige Telefonate vor und nach.
  • Sie sind für die Aufbereitung relevanter Informationen und Daten sowie Erstellung von Präsentationen und Auswertungen verantwortlich.
  • Sie arbeiten eng mit den Filialleitern und dem Leiter Filialvertrieb zusammen.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Finanzdienstleistungsumfeld, dabei sind wir auch offen für Quereinsteiger.
  • Sie sammelten bereits erste Berufserfahrung als Assistenz.
  • Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Zeitmanagement und Sie sind ein Organisationstalent mit Hands-on Mentalität.
  • Sie agieren äußerst lösungs- und serviceorientiert und setzen Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gekonnt in Wort und Schrift ein.
  • Sie zeichnet eine hohe Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement, Loyalität und Diskretion aus.
  • Sie verfügen über sichere Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen, insbesondere in MS Excel (inkl. Pivot, S-Verweis), MS PowerPoint und MS Word.

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.

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Beauftragter (m/w/d) Geldwäscheprävention / AML Officer

Für unseren Bereich Geldwäsche suchen wir wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München oder Hammelburg einen Beauftragter (m/w/d) Geldwäscheprävention / AML Officer.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Funktion des Geldwäschebeauftragten (m/w/d) und sind die zentrale Instanz zur Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen.
  • Sie entwickeln und aktualisieren die internen Richtlinien und Prozesse zur Verhinderung von Geldwäsche und Fraud.
  • Sie stellen das tägliche Transaktionsmonitoring in Geno-SONAR sicher.
  • Sie erstellen die Geldwäsche- und Betrugsbekämpfungsberichte
  • Sie bereiten Schulungen vor und und sind für die zeitnahe Unterrichtung der Beschäftigten über Methoden der Geldwäschebekämpfung verantwortlich.
  • Sie erstellen Verdachtsmeldungen inkl. Vorbereitung dazugehörender Entscheidungen sowie anschließende Korrespondenz und Dokumentation.
  • Sie sind für die Kommunikation der geldwäscherelevanten Themen im Haus verantwortlich.
  • Sie unterstützen und vertreten die MaRisk-Compliance Funktion.

Ihr Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im Bankenbereich oder mit rechtswissenschaftlichem Schwerpunkt.
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Geldwäscheprävention oder Compliance gesammelt.
  • Sie haben Spaß an der analytischen Bearbeitung von interessanten rechtlichen Fragestellungen.
  • Sie arbeiten teamorientiert und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke aus.

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Betreuer (m/w/d) Immobilienfinanzierung

Für unser Team Immobilieninvestoren suchen wir am Standort Hammelburg eine/n Betreuer Immobilienfinanzierung (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Berater Immobilieninvestoren in der marktnahen Sachbearbeitung Sie bearbeiten die eingehenden Immobilienfinanzierungsanträge inkl. Bonitätsprüfung und Immobilienbewertung
  • Sie erstellen Kredit- und Darlehenszusagen sowie prüfen sie die Einkommens-, Beleihungs- und Vermögensunterlagen
  • Sie bearbeiten die Vertragsrückläufe
  • Sie betreuen das Auszahlungsmanagement
  • Sie erledigen alle anfallenden Korrespondenzen

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann und eine entsprechende Qualifizierung zum Bankfachwirt/in oder ähnliches
  • Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse im Kredit- bzw. Baufinanzierungsgeschäft und im Sicherheitenrecht
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse über Kreditsachbearbeitungsprogrammen (idealerweise: agree21)
  • Sie haben souveräne Anwenderkenntnisse in der MS Office-Produktpalette und sie arbeiten strukturiert und zuverlässig

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.

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Betriebsorganisator/-in (m/w/d)

Für den Bereich Organisation suchen wir am Standort München oder Hammelburg eine/n Betriebsorganisator/in (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind zuständig für die Konzeption, Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen.
  • Sie steuern und unterstützen Projekte zur Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation.
  • Sie administrieren und stellen die Funktionalitäten der Bankanwendung agree21BAP sicher.
  • Sie verantworten die Erstellung von Anweisungen und Rundschreiben für den eigenen Zuständigkeitsbereich unter Einhaltung gültiger Vorgaben.
  • Sie agieren als Problemlöser und übernehmen die Schnittstellenfunktion zu anderen Fachbereichen.

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) inklusive weiterführende Fortbildungen, möglichst mit dem Schwerpunkt Organisation.
  • Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Betriebs- und Kreditorganisation mit.
  • Sie besitzen idealerweise Kenntnisse in der Bankanwendung agree21BAP.
  • Sie zeichnet ein selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil aus.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit.

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.

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IT-Spezialist (m/w/d) Infrastruktur & Virtualisierung

Für unseren Bereich IT-Service in der Zentrale München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Spezialist (m/w/d) Infrastruktur & Virtualisierung.

Ihre Aufgaben

  • Sie administrieren unsere Storage- und Backup-Systeme (datacore, Veeam)
  • Sie planen, konfigurieren und administrieren unsere virtuelle Server-Infrastruktur unter Vmware vSphere
  • Sie zeigen sich verantwortlich für das Primär- und Sekundärnetz inkl. Aller notwendigen Komponenten (Router, Switche, Verkabelung) zu unserem Rechenzentrum und den Filialen
  • Sie stellen den laufenden Betrieb durch ein aktives Patchmanagement sowie Fehleranalysen und -behebungen sicher
  • Sie sorgen für einen sicheren IT-Betrieb (proaktives Monitoring über PRTG, Schwachstellenanalysen, Notfallübungen etc.)
  • Sie kümmern sich um die Erstellung und Pflege qualifizierter IT-Dokumentationen (Atlassian Confluence, ForumSuite) und Arbeitsanweisungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium, eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Langjährige Erfahrung in Virtualisierungstechnologien und deren Administration (Vmware vSphere)
  • Fundierte Kenntnisse in der Backend IT-Infrastruktur (Netzwerke, Virtualisierung, Security etc.)
  • Selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke mit ausgeprägter Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Bayerns

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Unternehmenskunden Bauträger

Für den Bereich Kredit Unternehmenskunden Bauträger suchen wir am Standort München Kreditsachbearbeitung (m/w/d) Unternehmenskunden Bauträger.

Ihre Aufgaben

  • Sie disponieren täglich eingehende Zahlungsaufträge unserer Kunden gem. Vorgaben und stellen damit eine qualitative und risikoarme Bearbeitung der Bauträgerengagements sicher.
  • Sie erstellen eigenverantwortlich Korrespondenz mit Kunden, Banken und Notariaten.
  • Sie übernehmen die Datenpflege in diversen EDV-Systemen der Bank.
  • Sie übernehmen umfassende, abwechslungsreiche administrative Aufgaben der Kreditsachbearbeitung und Kreditaktenführung.
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner/Schnittstelle für unsere Kunden und vor- und nachgelagerte Abteilungen.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/frau
  • Sie bringen Berufserfahrung als Kreditassistenz oder in der Sachbearbeitung im Bauträgerbereich mit
  • Sie verfügen über analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie zeichnet ein selbstständiger, zuverlässiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil aus und Sie haben eine hohe Leistungsbereitschaft
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sie haben Interesse an einer langfristigen Tätigkeit und Freude an unternehmerischem Denkenu nd Handeln

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.

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Kreditspezialist (m/w/d) Intensivbetreuung & Sanierung

Für unseren Bereich Recht und Spezialkunden in unserer Zentrale in München oder Hammelburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditspezialisten (m/w/d) Intensivbetreuung & Sanierung

Ihre Aufgaben

  • Sie begleiten intensiv betreute Engagements und übernehmen die Bearbeitung und Betreuung von Problemkrediten an Bauträgern und mittelständischen Unternehmen.
  • Sie entwickeln Strategien zur Sanierung von Kreditengagements bzw. Rückgabe an die Normalbetreuung und setzen diese in der Praxis um.
  • Sie bearbeiten Kreditanträge, erstellen Konto-, Sicherheiten-, und Kreditverträge.
  • Sie bearbeiten Kreditauszahlungen inkl. Mittelverwendungsprüfung.
  • Sie führen die Korrespondenz mit Kunden, Banken und Notariaten.
  • Sie übernehmen die Datenpflege und überwachen Wiedervorlagen und verantworten die allgemeinen administrativen Aufgaben der Kreditbearbeitung und Kreditaktenführung.
  • Sie erstellen regelmäßige Reports über die Risikoentwicklung der Engagements.

Ihr Profil

  • Sie bringen Erfahrung in der Bearbeitung im Firmenkundengeschäft mit, vorzugsweise für mittelständische Unternehmen.
  • Sie haben Interesse am Erwerb fundierter Kenntnisse in der Intensivbetreuung und Engagementsanierung.
  • Sie zeichnet strukturiertes und analytisches Denkvermögen aus.
  • Sie verfügen über Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft.
  • Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und haben Freude am Umgang mit Menschen.
  • Sie verfügen über eine Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und/oder verfügen über Fortbildungen im betribeswirtschaftlichen oder juristischen Fachgebieten.

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen als Kreditsachbearbeiter oder Kreditspezialist in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten und familiären Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Kreditspezialist Bauträger Neugeschäft (m/w/d)

Als eigentümergeführtes mittelständisches Unternehmen haben wir uns im Immobilienkreditgeschäft auf strukturierte Zwischenfinanzierungen für Bauträgerkunden spezialisiert. Die Neuantragsbearbeitung bis zum Vertragsabschluss erfolgt in einem Team, das eng mit den Kundenberatern und den Kreditspezialisten der Marktfolge zusammenarbeitet. Für unsere Abteilung Unternehmenskunden Bauträger suchen wir am Standort München einen Kreditspezialist Bauträger Neugeschäft (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie prüfen eingereichte Objekt- und Bonitätsunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität
  • Sie stimmen sich eng mit den Kundenberatern ab, um die Erfordernisse unserer Kunden in Qualität und Termintreue zu erfüllen
  • Sie unterstützen die Kundenberater in der laufenden Kundenkommunikation rund um den Kreditantrag
  • Sie übernehmen die Bonitäts- und Risikoanalyse Ihrer Kreditanträge von Neu- und Bestandskunden
  • Sie erstellen und bearbeiten Kreditprotokolle und geben jeweils ein qualifiziertes Marktvotum ab
  • Sie erstellen die Kredit- und Sicherheitenverträge der Bauträgerfinanzierungen
  • Sie stimmen sich selbstständig mit den Kreditspezialisten innerhalb Ihres Teams hinsichtlich der Übernahme neuer Anträge ab
  • Sie stimmen sich eng mit den Kreditspezialisten der Marktfolge ab
  • Sie arbeiten in Projekten zur Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes mit

Ihr Profil

  • Sie haben eine Weiterbildung zum Bankfachwirt/in, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung vorzugsweise in der Bauträger- und/oder Gewerbefinanzierung
  • Sie haben fundierte Erfahrung in der Kreditwürdigkeits- und Kreditfähigkeitsprüfung von Bauträgerunternehmen
  • Sie haben Erfahrung in der Objektbeurteilung und -bewertung
  • Sie verfügen über eine analytische und konzeptorientierte Denkweise
  • Ihre Kunden- und Serviceorientierung ist hoch
  • Sie sind kommunikationstark, teamfähig und haben Freude am Umgang mit Menschen

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit einem Anschreiben mit der Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.

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Kreditspezialist für die Bauträgerfinanzierung - Marktfolge (m/w/d)

Für unsere Kreditabteilung Unternehmenskunden Bauträger suchen wir am Standort München einen Kreditspezialist für die Bauträgerfinanzierung - Marktfolge (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die qualitäts- und risikoorientierte Kreditbearbeitung eines umfangreichen Bestandes an Bauträgerengagements während der Ankaufs-, Bau- und Vermarktungsphase
  • Sie erarbeiten eigenständig Beschlussvorlagen bei Veränderungen während der Kreditlaufzeit samt Votum für die Kompetenzträger
  • Sie plausibilisieren und ergänzen Beschlussvorlagen des Marktes zu Neugeschäftsanträgen und geben ein qualifiziertes Marktfolgevotum im Rahmen definierter Servicelevel ab
  • Sie analysieren Bilanzen und weitere Unterlagen von Bauträgern und Bürgen und beurteilen deren Bonität und Kreditwürdigkeit
  • Sie erstellen/aktualisieren anlassbezogen Ratings zu den von Ihnen betreuten Beuträgerengagements
  • Sie prüfen und beurteilen Kreditsicherheiten und aktualisieren Wertermittlungen zu laufenden Bauträgerprojekten
  • Sie erstellen Nachträge zu Kreditverträgen imd fertigen ggf. neue Sicherheitenverträge aus

Ihr Profil

  • Sie haben eine Weiterbildung zum Bankfachwirt/in, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im Bauträgerkreditbereich und/oder in der gewerblichen Immobilienfinanzierung bzw. in der Fianzierung von Projektentwicklern
  • Sie können Risiken gut einschätzen, stellen komplexe Sachverhalte verständlich und vollumfänglich da
  • Sie besitzen ein strukturiertes und analytisches Denkvermögen
  • Sie zeichnet Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft aus
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS_Office und stehen der Digitalisierung offen gegenüber

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, inklusive einem Anschreiben mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Mitarbeiter (m/w/d) für die Kreditabteilung Unternehmenskunden Leasing

Die Merkur Privatbank arbeitet im gesamten Bundesgebiet mit über 50 Leasinggesellschaften zusammen. Wir arbeiten in der Leasingrefinanzierung mit dem Forderungsankauf und der darlehensweisen Refinanzierung. Wir bieten den Leasinggesellschaften eine schnelle und reibungslose Abwicklung. Mit guten Kenntnissen des Leasingmarktes und hoher Fachkompetenz stehen wir als verlässlicher Partner zur Verfügung. Für die Refinanzierung von insbesondere mittelstänischen Leasinggesellschaften suchen wir in der Marktfolge am Standort München einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Kredit Unternehmenskunden Leasing

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Auszahlungskontrolle sowie die Freigabe von neu abzurechnenden Finanzierungen
  • Sie rechnen bei vorzeitigen Vertragsbeendigungen die Finanzierungen zurück
  • Sie bereiten Prüfungen des jeweiligen Vertragsbestandes der Leasinggesellschaften vor bzw. führen diese selbstständig durch
  • Sie überwachen Geschäftsverbindungen zu den Leasinggesellschaften
  • Sie betreuen inaktive Leasinggesellschaften
  • Sie erstellen Zweitvoten im risikorelevanten Geschäft

Ihr Profil

  • Sie haben eine Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie besitzen analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie zeichnet ein selbstständiger und verantwortungbewusster Arbeitsstil aus
  • Sie besitzen idealerweise grundlegende Bilanzanalysekenntnisse

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Spezialisten (m/w/d) Finanzierung für Heilberufe

Für den Bereich Unternehmenskunden Mittelstand suchen wir am Standort München Spezialisten (m/w/d) Finanzierung für Heilberufe.

Ihre Aufgaben

  • Sie beraten vermögende Privatkunden aus den akademischen Heilberufen zu allen Finanzierungsangelegenheiten.
  • Sie prüfen den Finanzierungsbedarf und betrachten dabei die Finanzkennzahlen sowie welche Fördermittel zur Verfügung stehen.
  • Sie konzipieren anhand der Kundenbedürfnisse zielorientierte Finanzierungskonzepte.
  • Sie identifizieren den weiteren Beratungsbedarf der Kunden in den Bereichen Vermögensanlage und Absicherung.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Bankbetriebswirt (m/w/d), oder haben ein Bachelorstudium mit Bankenfokus absolviert.
  • Sie besitzen persönliches Interesse am Gesundheitswesen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von Personen aus den akademischen Heilberufen im Kredit- und Finanzierungsbereich.
  • Sie zeichnet ein selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil aus, dabei agieren Sie stets kundenorientiert und treten verhandlungssicher auf.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit.

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.

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Werkstudent (m/w/d) IT-Security

Für unser Team Informationssicherheit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München einen Werkstudent IT-Security (m/w/d) Notfall- und Auslagerungsmanagement.

Ihre Aufgaben

Sie wollen schon während des Studiums viel praktische Erfahrung sammeln und danach den Ausblick auf unbefristete Übernahme bekommen? Dann könnten das Ihre Aufgaben bei uns sein:

  • Sie unterstützen das Team und das Gesamthaus rund um das Thema Informationssicherheit, Notfall- und Auslagerungsmanagement und erhalten wertvolle Einblicke in den Bereich
  • Sie sensibilisieren die Mitarbeiter für die Informationssicherheit der Bank
  • Sie wirken an der Umsetzung des Sicherheits- und Auditkontrollplans durch die Anleitung erfahrener Kollegen mit
  • Sie überwachen Sicherheitsrisiken im Bereich der Informationssicherheit
  • Sie erhalten Umfassende Einblicke in das Thema IT-Security und unterstützen mit Ihrem Wissen andere Fachbereiche in Fragen zur Weiterentwicklung der Informationssicherheit und des Notfallmanagements und bringen dabei Ihre Ideen ein

Ihr Profil

  • Sie sind eingeschriebener Student der Bereiche (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingeneurwesen, Telekommunikation, Informationssicherheit, BWL bzw. eine vergleichbare Richtung
  • Sie konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in einer Bank oder einem Finanzdienstleistungsinstitut sammeln
  • Sie haben erste Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit, Notfallmanagement, Auslagerungsmanagement oder Datenschutzmanagement und bringen Interesse mit neues in den Bereichen zu lernen
  • Sie besitzen Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung
  • Sie arbeiten motiviert, zielorientiert, strukturiert und selbstständig
  • Sie zeichnen sich durch eine analytische Denkweise aus und legen Wert auf eine organisierte Arbeitsweise
  • Sie haben Lust 15h-20h in der Woche zu arbeiten

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Werkstudent (m/w/d) IT-Service

Für unser IT-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München oder Hammelburg einen Werkstudenten (m/w/d) IT-Service.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen das Team bei der Abarbeitung von Tickets und Serviceanfragen im First-Level.
  • Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Rahmen der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung.
  • Sie arbeiten bereichsübergreifend mit anderen Abteilungen zusammen.
  • Ihr Know-How ist gefragt: Bei uns gilt - Wissen erlangen, Wissen teilen, Wissen dokumentieren.

Ihr Profil

  • Sie studieren (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurswesen, Telekommunikation, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkten auf Finance und/oder Informationstechnik.
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in einer Bank oder einen Finanzdienstleistungsinstitut gesammelt.
  • Sie haben ein gutes technisches Verständnis und Affinität zu technischen Geräten wie PC und Notebooks.
  • Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie arbeiten sorgfältig, genau und zuverlässig.
  • Sie haben 15-20 Stunden Zeit in der Woche

Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Ihre Initiativbewerbung

Wir sind überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen. Bewerben Sie sich jetzt initiativ!

Ihr Profil

  • Sie wollen etwas voranbringen und gewohntes immer wieder neu betrachten um Spitzenleistung zu erreichen?
  • Teamgeist wird bei Ihnen großgeschrieben?
  • Sie arbeiten gerne in einem stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmen?

Kaufmännische Verlässlichkeit, echte Wertschätzung und gelebte Verantwortung - Das sind die Werte, mit denen wir Spitzenleistung von und für Menschen mit den Ansprüchen eines Unternehmers sicherstellen. Werden Sie ein Teil davon.

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Bankausbildung

Berufsausbildung zum Bankkaufmann 2023 (m/w/d)

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Fachinformatiker

Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

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Duales Studium

Duales Studium Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management - Banking & Finance, Praxisschwerpunkt Wealth Management

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Diana Heindl

Sie haben noch Fragen?

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MERKUR PRIVATBANK KGaA
Personalabteilung
Bayerstr. 33
80335 München

Diana Heindl
Telefon: 089-59998-0

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Datenschutzinformation für Bewerberinnen und Bewerber

Im Rahmen unserer Informationspflichten möchten wir Sie über die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten bei Nutzung der Online-Bewerbung informieren.

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