Erste Anmeldung im Online-Banking

Eine Anmeldung im Online-Banking ist erst möglich, wenn Sie die SecureGo plus-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet installiert und den Aktivierungscode erfasst haben. Um Ihren Zugang zum Online-Banking zu aktivieren, laden Sie daher nach Erhalt des Online-Keys zunächst bitte die SecureGo plus-App auf Ihr Smartphone oder Tablet und registrieren die App wie in Schritt 2 beschrieben.

Schritt 1: App installieren

Wenn Sie diese Seite bereits auf dem Smartphone oder Tablet aufgerufen haben, auf dem Sie die SecureGo plus-App installieren möchten, klicken Sie einfach auf eine der folgenden Grafiken, um die App zu installieren.

Download SecureGo plus-App für Apple

Download SecureGo plus-App

Sie sehen diese Seite auf einem Computer oder Laptop? Scannen Sie den entsprechenden QR-Code mit der Kamerafunktion Ihres mobilen Endgeräts, damit Sie die SecureGo plus-App im jeweiligen App-Store nicht manuell suchen müssen.

Schritt 2: Freigabecode vergeben

Nach dem Download der App öffnen Sie diese bitte und legen Ihren individuellen Freigabe-Code und wenn Sie möchten die Funktion "Touch-ID bzw. Fingerprint" fest. Mit dem Code bzw. mittels Fingerprint können Sie künftig Transaktionen freigeben.

Wichtig: Bitte schalten Sie die App mit dem Aktivierungscode zeitnah frei, da dieser zu Ihrer Sicherheit nur eine begrenzte Zeit gültig ist.

Schritt 3: App aktivieren

Sie haben Ihren Aktivierungscode erhalten? Dann öffnen Sie die App. Wählen Sie nun das Menü "Bankverbindung" und scannen den QR-Code im Anschreiben mit der Kamerafunktion Ihres mobilen Endgerätes oder geben Sie diesen manuell ein. Die App ist nun einsatzbereit und Sie können mit der ersten Anmeldung im Online-Banking starten.

Schritt 4: Anmeldung im Online-Banking

Rufen Sie unsere Internetseite auf und melden sich im Online-Banking an. Geben Sie den Online-Key und die PIN ein, die Sie von uns per Post erhalten haben.

Vergeben Sie eine neue individuelle PIN für Ihren Online-Banking Zugang.

Bestätigen Sie die PIN-Änderung mit einer Transaktionsnummer (TAN). Die TAN wird Ihnen in der SecureGo plus-App angezeigt.

 

 

Sie haben Fragen zu SecureGo Plus?

Wir helfen gern.

Sie haben noch Fragen oder benötigen Hilfestellung durch unser Online-Banking Team? Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Frage stellen

Anmeldung über SecureGo-App

Sollten Sie Ihre Anmeldung noch unter dem bisherigen SecureGo - TAN-Verfahren (Vorgängerversion der neuen SecureGo plus App) vornehmen, so wechseln Sie bitte auf nachfolgende Seite.

SecureGo

 

Nach oben.

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler