Beschwerde-
management

Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Anliegen

Die MERKUR PRIVATBANK ist ein verlässlicher Finanzpartner für ihre Kunden. Wir haben hohe Ansprüche an unsere Geldanlage- und Finanzierungsprodukte sowie an unsere Beratung und unseren Service. Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein und Gründe für Beanstandungen haben, so lassen Sie es uns bitte wissen. Schließlich können Fehler immer passieren. Wichtig ist, was wir daraus lernen und dass wir sie in Zukunft vermeiden.

 

Erster Ansprechpartner: Ihr Kundenberater

Bitte wenden Sie sich immer zuerst an Ihren persönlichen Kundenberater. Er kennt Sie am besten und kann Sie in den meisten Fällen bei der Klärung Ihres Anliegens unterstützen.

 

Immer für Sie da: Unser Kundenservicecenter

Sie wollen Ihr Anliegen nicht mit Ihrem Kundenberater besprechen? Auch dafür haben wir Verständnis. Wenden Sie sich einfach an die Kolleginnen und Kollegen im Kundenservicecenter der MERKUR PRIVATBANK. Sie leiten das Problem schnellstmöglich an den zuständigen Fachbereich weiter, wo es umgehend bearbeitet wird.

 

So erreichen Sie uns

MERKUR PRIVATBANK KGaA

Bayerstr. 33

80335 München

 

Telefon: 089 - 59998 - 0

Telefax: 089 - 59998 - 555

E-Mail: direkt@merkur-privatbank.de

 

Ihre Beschwerde können Sie elektronisch, schriftlich oder mündlich an zuvor genannte Adresse richten. Um diese unmittelbar bearbeiten zu können, benötigen wir bitte folgende Angaben von Ihnen:

  • Ihre Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, ggf. E-Mail-Adresse, ggf. Kontonummer)
  • Beschreibung des Sachverhalts
  • Angabe, was Sie mit Ihrer Beschwerde erreichen möchten
  • Kopie von Unterlagen zu Ihrem Anliegen (sofern vorhanden)

Was macht die MERKUR PRIVATBANK mit Ihrer Beschwerde

Wir bearbeiten jede Beschwerde individuell. Sollte dies aufgrund der Komplexität des Sachverhalts einige Zeit in Anspruch nehmen, geben wir Ihnen eine Zwischeninformation.

Beschwerden in Bezug auf Ihre Rechte und Pflichten als Zahlungsdienstnutzer nach den §§ 675c-676c des bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) oder Artikel 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuchs (EGBGB) werden wir grundsätzlich, spätestens innerhalb von 15 Arbeitstagen, nach Eingang der Beschwerde beantworten. Sollten wir in Ausnahmefällen nicht innerhalb dieser Frist antworten, werden wir Sie über die Gründe und die vorraussichtlich noch benötigte Bearbeitungsdauer informieren.

Auf Basis unserer Recherchen prüfen wir Ihre Beschwerde und Sie erhalten eine Antwort von uns.

Sie sind mit der Antwort der MERKUR PRIVATBANK nicht einverstanden?

Sollten Sie mit unserem Lösungsvorschlag nicht einverstanden sein, haben Sie immer die Möglichkeit sich an eine andere unabhängige Stelle zu wenden:

Ombudsmann

Bundesverband deutscher Banken e.V.

Postfach 04 03 07

10062 Berlin

Telefax: +049 (0) 30/1663-3169

E-Mail: ombudsmann@bdb.de


BaFin

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Graurheindorfer Straße 108

53117 Bonn


Europäische Online Streitbeilegungsplattform

Europäische Kommission hat unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet.

 

Informationen zum Außergerichtlichen Streitschlichtungsverfahren, der Möglichkeit der Klageerhebung und sonstigen Beschwerdemöglichkeiten finden Sie hier.

 

Nach oben.

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