Weniger Werbung.
Mehr Zinsen.

Deshalb finden Sie uns nicht in jedem Tagesgeldvergleich

Heute gibt es eine große Zahl von Anbietern  für den Online-Vergleich von Tagesgeldkonten. Leider sind die wenigsten von ihnen das, was sie auf den ersten Blick suggerieren: unabhängige Verbraucherportale. Stattdessen fordern viele Anbieter hohe Kosten für die Aufnahme in ihre Vergleichstabellen. Weil es uns wichtiger ist,  unseren Kunden  dauerhaft faire Tagesgeldzinsen zu bieten, statt viel Geld für Werbung auszugeben, finden Sie unser Tagesgeldkonto nicht in jedem Tagesgeldvergleich.

Deshalb konzentrieren wir uns auf die großen Anbieter mit einem aussagekräftigen und seriösen Vergleich. Dazu gehören zum Beispiel der Tagesgeldvergleich des Nachrichtensenders n-tv, der Zinsvergleich im handelsblatt ebenso wie die Online-Vergleichsrechner tagesgeldvergleich.net und biallo.de oder der FMH Finanzberatung und der  FAZ. Unser Tipp: Bei einigen dieser Vergleichsportale müssen Sie ggf. auf "alle Anbieter anzeigen" clicken, um nicht lediglich Tagesgeld-Angebote zu erhalten, die nur für Neukunden gelten und daher bereits nach kurzer Zeit einen erneuten Bankwechsel notwendig machen, damit Ihre Geldanlage auch wirklich längere Zeit in den Genuss hoher Tagesgeldzinsen kommt.

Da bei diesen Anbietern besonders viele verschiedene Tagesgeldkonten gegenübergestellt werden, haben sie einen hohen Aussagegehalt und bieten eine gute Vergleichsmöglichkeit für Tagesgeld. Zudem ist bei ihnen i.d.R. auch auf den ersten Blick ersichtlich, ob es sich bei den im Vergleich aufgeführten Zinsen um ein Angebot handelt, dass nur Neukunden vorbehalten ist und bei dem die Tagesgeldzinsen daher von vornherein auf einen bestimmten Zeitraum befristet sind, oder auch, ob es sich um eine deutsche Bank oder einen Tagesgeldanbieter aus dem Ausland handelt und welche Einlagensicherung entsprechend im Fall der Fälle greift.

Alternativen zum Zinshopping

Während Tagesgeldvergleiche im Internet häufig das Gegenteil behaupten: Zinshopping zahlt sich selten aus. Das liegt nicht nur daran, dass ein ständiger Wechsel der Bank immer auch mit einigem Aufwand verbunden ist. Selbst für Anleger, für die es kein Problem ist, alle paar Monate neue Formulare auszufüllen und immer wieder einen neuen Freistellungsauftrag zu stellen, hat sich Zinshopping nur ausgezahlt, wenn sie das anzulegende Geld zwischenzeitlich wirklich benötigt haben. Alle anderen sind besser beraten gewesen, sich und ihrem Vermögen auch einmal längere Zeit feste Zinsen zu gönnen. Denn nur allzu oft waren die Zinsen für eine Neuanlage nach Ablauf eines vermeintlichen Schnäppchenangebots mit noch weniger Zinsen verbunden.

Festgeld und Sparkonto als Alternative zum "Zinshopping"

Besonders für Anleger, die keine Lust haben, ständig die Bank zu wechseln, um für einige Monate feste Zinsen für Ihr Kapital auf dem Tagesgeld zu erhalten und sich auf Grund der allgemeinen Zinsentwicklung sogar beim nächsten Anbieter mit noch weniger Zinsen zufrieden geben müssen, lohnt sich ergänzend oder alternativ zum Tagesgeld ein Sparkonto mit Zinsgarantie oder ein attraktiv verzinstes Festgeld mit längerer Laufzeit. Nur so können sie wirkich sicher sein, nicht schon in kürzester Zeit der nächsten Zinssenkung zum Opfer zu fallen.

Aktuelle Angebote

 

Das sagen die Vergleichsexperten

Insbesondere für Anleger, die keine Zeit oder Lust haben, ständig die Bank zu wechseln um attraktive Zinsen für Ihre Geldanlage auf dem Tagesgeldkonto zu erhalten, ist ein Tagesgeld bei der MERKUR PRIVATBANK seit Jahren eine Alternative zu den vielen zeitlich befristeten Sonderangeboten. Denn es überzeugte im Vergleich vor allem immer wieder damit, dass die Konditionen sowohl für Neu- und Bestandskunden und unabhängig davon, ob Anleger ihr Tagesgeldkonto in einer Filiale oder online eröffnen, gelten.

 

  • Ausgezeichnet als Beste Tagesgeldbank und Top-Tagesgeld im Tagesgeldvergleich von n-tv
  • Auszeichnung als Bestes Tagesgeldkonto und Bestes Tagesgeld im Langfristvergleich des Handelsblatt
  • n-tv Zins-Award für Top-Tagesgeld

 

Bestes Tagesgeld im Vergleich

Handelsblatt kürt bestes Tagesgeld

Für immer mehr Anleger kommt es nicht nur darauf an, stets die absolut höchsten Zinsen für Tagesgeld zu erzielen. Denn zu häufig handelt es sich dabei um einen Willkommens-Bonus, den sie nur einmal nutzen können. Anleger, die keine Zeit oder Lust haben, sich immer wieder eine neue Bank zu suchen, um einmalig von hohen Begrüßungszinsen zu profitieren, sondern auf dauerhaft überdurchschnittliche Tagesgeldzinsen setzen, waren schon im Jahr 2015 bei der MERKUR PRIVATBANK am besten aufgehoben.

Zu diesem Schluss kam einmal mehr der jährliche Langfristvergleich, in dem das Handelsblatt in Zusammenarbeit mit der FMH Finanzberatung, die Konditionen für Tagesgeldkonten von mehr als 60 Banken auswertet. Dabei geht es um keine Stichtagsbetrachtung. Vielmehr wurde im Tagesgeldvergleich untersucht, in wie vielen von 50 Wochen, das Tagesgeld eines Anbieters zu den besten drei Tagesgeldkonten gehörte.

Im Jahr 2015 schaffte es die MERKUR PRIVATBANK mit Ihrem Tagesgeld in 48 der 50 untersuchten Wochen in die Spitzengruppe und belegt damit im Vergleich der Banken mit erweiterter deutscher Einlagensicherung, deren Tagesgeldzinsen nicht nur für Neukunden gelten, mit Abstand den ersten Platz.

mehr erfahren

n-tv Zins-Award für Top-Tagesgeld

Top-Zinsen und Top-Service: Vergleich zeigt, dass beides möglich ist

Ein gutes Tagesgeldkonto muss neben kontinuierlich überdurchchnittlichen Zinsen auch ausgezeichneten Service bieten. Dass dies auf das Tagesgeldkonto der MERKUR PRIVATBANK zutrifft bestätigten im gleichen Jahr die unabhängigen Tester vom Deutschen Institut für Service-Qualität, der FMH-Finanzberatung und n-tv als Ergebnis einer Studie, die die Tagesgeldkonten zahlreicher Anbieter verglich. Im Mai 2015 wurde das Tagesgeld der MERKUR PRIVATBANK vom Deutschen Institut für Service-Qualität, der FMH-Finanzberatung und dem Nachrichtensender n-tv mit dem Zins-Award 2015 als Top-Tagesgeld ausgezeichnet.

mehr erfahren

Bestes Tagesgeldkonto

Handelsblatt und n-tv küren das beste Tagesgeldkonto

In seinem Tagesgeldvergleich ermittelte das Handelsblatt auch für das Jahr 2014, welche Banken ihren Kunden die besten Konditionen bieten – und das über den Zeitraum eines ganzen Jahres. Dafür analysierte die FMH Finanzberatung im Auftrag des Handelsblatts, wie oft die Geldinstitute bei wöchentlichen Rankings auf einem der drei ersten Plätze lagen. Das Ergebnis: Die MERKUR PRIVATBANK liegt mit ihrem Angebot, das gleiche Tagesgeldzinsen für Neukunden und Bestandskunden bietet, auf dem ersten Platz. In 48 von 50 möglichen Wochen – so oft wie kein anderes Geldinstitut – belegte sie unter den Banken mit erweiterter deutscher Einlagensicherung einen der Top-3-Plätze.

Bereits zum dritten Mal nach 2010 und 2013 wurde das Tagesgeld der MERKUR PRIVATBANK zudem im Bankenvergleich von n-tv (November 2014) ausgezeichnet. Keines der 41 untersuchten Bankhäuser konnte bessere Konditionen für seine Bestandskunden bieten (bis 10.000 Euro Anlagebetrag mit deutscher Einlagensicherung). Auch hier lag der Fokus auf den langfristigen Konditionen, da die ersten zehn Monate des Jahres 2014 untersucht wurden: „Über diesen Zeitpunkt kann man leichter ablesen, welche Bank attraktive Angebote hat und welche weniger gute. Da nützt keine Neukundenaktion, weil wir auch gleichzeitig die Zinsen für Bestandskunden untersucht haben", heißt es in der Auswertung der Beratung FMH, die auch diese Untersuchung durchführte.

„Bei uns gibt es keine Lockvogelangebote. Vielmehr legen wir Wert auf Treue und dauerhaft gute Konditionen", sagt Dr. Marcus Lingel, Vorsitzender der Geschäftsleitung und persönlich haftender Gesellschafter der MERKUR PRIVATBANK. „Unsere Kunden schätzen Langfristigkeit und Verlässlichkeit. Die tollen Ergebnisse der aktuellen Untersuchungen bestärken uns darin, dass wir für unsere Kunden genau die richtigen Angebote haben."

Top Tagesgeld

Faire Zinsen, die sowohl für neue Kunden als auch für treue Bestandskunden gelten. Im Vergleich von mehr als 60 Banken schaffte es das Tagesgeldkonto der MERKUR PRIVATBANK unter den Banken mit erweiterter deutscher Einlagensicherung im Jahr 2013 erneut unter die 5 besten Anbieter und wurde vom Nachrichtensender n-tv und der FMH-Finanzberatung als Top-Tagesgeld ausgezeichnet.

Bestes Tagesgeldkonto

MERKUR PRIVATBANK zum dritten Mal in Folge unter den besten Tagesgeldbanken

Der Nachrichtensender n-tv und die FMH-Finanzberatung haben auch 2012 die Konditionen für Tagesgeld analysiert, um herauszufinden, bei welcher Bank Anleger nicht nur für kurze Zeit mit hohen Tagesgeldzinsen rechnen können. Auch im Jahr 2012 ist die MERKUR PRIVATBANK in den Top 10 der besten Tagesgeldbanken vertreten. Damit gehört die Privatbank aus München, trotz des kontinuierlich wachsenden Angebots an Tagesgeldkonten, bereits zum dritten Mal in Folge zu den zehn besten Tagesgeldbanken.

Bei einem Vergleich der Detailauswertungen der Jahre 2010 bis 2012 läßt sich feststellen: Nur vier Banken, bei denen die Tagesgeldzinsen nicht nur für Neu-, sondern auch für Bestandskunden gelten, haben es überhaupt geschafft, in den letzten drei Jahren in der Kategorie „Beste Tagesgeldbank mit erweiterter deutscher Einlagensicherung bei einem Anlagebetrag in Höhe von 50.000 EUR" stets zu den besten zehn Anbietern zu zählen. Dabei erreicht die MERKUR PRIVATBANK auch unter diesen vier Banken, die beste durchschnittliche Platzierung für die vergangenen drei Jahre.

Stolz sein kann die MERKUR PRIVATBANK damit längst nicht mehr nur darauf, dass sie bereits ein Jahr nach dem Start des Online-Tagesgeldkontos von n-tv und der FMH Finanzberatung zur Besten Tagesgeldbank gewählt wurde. Der Langfristvergleich der vergangenen drei Jahre zeigt auch, dass die Münchner das Versprechen eingelöst haben, dauerhaft faire Zinsen für ihre Tagesgeld-Kunden zu bieten, statt auf kurzfristige Sonderangebote zu setzen, die nur für Neukunden oder Neuanlagen gelten.

MERKUR PRIVATBANK erneut mit Top-Platzierung

Nach der Auszeichnung im Jahr 2010 als Beste Tagesgeldbank, ist die MERKUR PRIVATBANK mit ihrem Tagesgeldkonto auch 2011 mit einer Top-Platzierung im Tagesgeldvergleich vertreten.

In der Kategorie Tagesgeld ab 50.000 EUR mit deutscher Einlagensicherung erreicht die MERKUR PRIVATBANK 2011 erneut eine Top-Platzierung hinter der Bank of Scotland und GE Capital Direkt.

Beste Bank im Tagesgeldvergleich

Der Nachrichtensender n-tv hat zusammen mit der FMH-Finanzberatung im Jahr 2010 über ein Dreivierteljahr lang verschiedene Tagesgeld-Angebote analysiert.

Insbesondere die Art der Einlagensicherung spielte eine entscheidende Rolle, aber auch die Höhe der Zinsen und ob die Zinsen für das Tagesgeldkonto sowohl für Neu- als auch Bestandskunden galten.

Dabei belegt die MERKUR PRIVATBANK in der Kategorie Bestes Tagesgeld ab 50.000 EURO mit deutscher Einlagensicherung ganz klar den ersten Platz.

Besonders durch die fairen Konditionen gab es Punkte für das Tagesgeld der MERKUR PRIVATBANK. Denn bei der MERKUR PRIVATBANK gibt es keine kurzfristigen Lock-Angebote. Die Zinsen für Tagesgeld gelten für Neukunden und treue Bestandskunden der Privatbank aus München gleichermaßen.

Außerdem ist der Top-Zins für das Tagesgeldkonto bei der MERKUR PRIVATBANK nicht nur kurze Zeit unter den besten gewesen, um nach wenigen Monaten rapide abzusinken. Und das wird auch in Zukunft so bleiben. Denn als Privatbank mit über 50 Jahren Tradition legt das Münchner Bankhaus, das auch mit Filialen in Ingolstadt, Jena, Weimar und im sächsischen Vogtland vertreten ist, Wert auf eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung mit seinen Kunden. Das spiegelt sich auch in den Konditionen für das Tagesgeld wider: Vertrauen lässt sich nach Überzeugung der MERKUR PRIVATBANK nicht in 3 oder 6 Monaten aufbauen.

 

Nach oben.

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler