MERKUR PRIVATBANK expandiert in Düsseldorf

Das Bankhaus baut den Standort aus / unabhängige Alternative für Anleger

München/Düsseldorf, 24. August 2021 – Die börsennotierte MERKUR PRIVATBANK erhöht ihre Präsenz in der Wachstumsmetropole Düsseldorf. Deutschlands drittgrößte inhabergeführte Bank hat ihre örtliche Filiale im August um drei Private Banking- Berater und einen neuen Filialdirektor auf nun insgesamt 5 Mitarbeiter verstärkt. In der Vermögensanlage bietet die MERKUR PRIVATBANK Anlegern jetzt eine echte Alternative in der Region.

„Wir setzen in der Vermögensberatung vor allem auf Unabhängigkeit. Unser Haus gehört zu keinem Finanzkonzern und wir produzieren keine eigenen Finanzprodukte. Deshalb sind unsere Berater völlig frei in ihren Anlagestrategien und ihrer Produktwahl und können ausschließlich im Interesse unserer Kunden handeln", sagt Dr. Marcus Lingel, Vorsitzender der Geschäftsführung und persönlich haftender Gesellschafter der MERKUR PRIVATBANK.

Eine individuelle und persönliche Beratung frei von Interessenkonflikten steht im Zentrum der Vermögensberatung bei der MERKUR PRIVATBANK. „Wir nehmen uns viel Zeit, die Lebens- und Vermögenssituation unserer Kunden gründlich zu analysieren und mit Blick auf die persönliche Risikoneigung eine passgenaue und individuelle Anlagestrategie abzuleiten.

Wichtige Anlageentscheidungen werden vom Berater vor Ort getroffen und verantwortet. Dabei werden unsere Private Banking-Berater von einem leistungsstarken Research unterstützt. Mit unserer Unabhängigkeit haben wir Zugriff auf alle interessanten Anlagemöglichkeiten und sind nicht, wie andere Mitbewerber, auf wenige standardisierte Hausbankprodukte angewiesen. Für diesen kundenorientierten, innovativen und fairen Beratungsansatz sehe ich noch sehr viel Bedarf im Markt", erläutert René Braun, neuer Filialdirektor in Düsseldorf.

Neben der unabhängigen Beratung bietet die MERKUR PRIVATBANK ihren Kunden eine auf Sicherheit, Verlässlichkeit und Beständigkeit angelegte Unternehmensstrategie. „Als Inhaber der Bank in zweiter Generation setze ich auf eine beständige und langfristig ausgelegte Geschäftsstrategie. Ich hafte persönlich mit meinem gesamten Vermögen für die Bank, deshalb spekulieren wir auch nicht mit dem uns anvertrauten Vermögen", sagt
Dr. Marcus Lingel, persönlich haftender Gesellschafter der MERKUR PRIVATBANK. Unsere Kunden können sich auf eine langfristig ausgerichtete und vertrauensvolle Partnerschaft verlassen.

Mit ihrem Beratungsansatz orientiert sich die MERKUR PRIVATBANK dabei ganz an den Ansprüchen eines Unternehmers. „Von diesem Leistungsanspruch können alle unsere Kunden profitieren. Wir sind selbst mittelständische Unternehmer und leben die Handschlag-Mentalität. Als Inhaber stehe ich für diese Unternehmenskultur und lebe sie auch vor. Für uns ist das ein einzigartiges unternehmerisches Banking", sagt Lingel.

Über die MERKUR PRIVATBANK

Die MERKUR PRIVATBANK KGaA mit Sitz in München ist die einzige deutsche Bank, die gleichzeitig inhabergeführt und börsennotiert ist. Mit einer Bilanzsumme von knapp 2,7 Mrd. EUR gehört sie zu den größten inhabergeführten Geldhäusern Deutschlands. Die MERKUR PRIVATBANK wird seit 2005 von Dr. Marcus Lingel als persönlich haftendem Gesellschafter geführt. Rund 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich in den Geschäftsfeldern der Vermögensanlage und der Finanzierung (für Bauträgergesellschaften, Leasinggesellschaften, den Mittelstand und Immobilieninvestoren) sowie im Rentenhandel mit hoher Sachkompetenz und fundierter Beratung für ihre Kunden ein. Unabhängigkeit, Partnerschaftlichkeit, gelebtes Unternehmertum mit Handschlagmentalität sowie ein langfristiges Denken zum Wohle des Kunden zeichnen das mittelständisch geprägte Unternehmen seit jeher aus. Die Aktien der MERKUR PRIVATBANK KGaA sind im Freiverkehr der Börse München im Marktsegment m:access zum Handel zugelassen. Darüber hinaus sind sie an der Frankfurter Wertpapierbörse im Marktsegment Open Market sowie an den Börsen Stuttgart und Berlin handelbar.